Autor |
|
|
Sperrdiffernzial Hinterachse |
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
der AK FoJ ist gerade beim Bürgerking und hat folgende Frage:
wieviel % Sperre haben wir ?
Welcher am schnellsten richtig antwortet bekommt die Getränke am Westernabend vom AK FoJ gesponsort !!
|
Beitrag vom 12.07.2005 - 22:22 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1499 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Ich meine maximal 60%. Mehr macht eigentlich bei einem Sportwagen kaum Sinn.
Gruß
Andy
|
Gruß
Andy |
|
Beitrag vom 13.07.2005 - 07:44 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Also ich sage definitiv --> 100%.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Thomaz am 13.07.2005 - 08:57.
|
Beitrag vom 13.07.2005 - 08:49 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1197 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Ich würd mal sagen 50 %.
CU Rainer
|
Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
|
Beitrag vom 13.07.2005 - 09:24 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1499 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
100% ist definitiv FALSCH, da du sonst keinerlei Kurven mehr fahren könntest. Schließlich haben wir ein automatisch sperrendes Differential und keinerlei manuelle Eingriffsmöglichkeiten. Bei Geländewagen mit manuellen Differentialsperren kannst du teilweise bis 100% sperren, aber eben auch nur dort bei den Hardcore-Schlammfräsern...
Gruß
Andy
|
Gruß
Andy |
|
Beitrag vom 13.07.2005 - 10:20 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Also ich denke schon, dass es bis zu 100% sperrt. Keine Ahnung warum.... aber ich habe so eine Ahnung
Naja, schaun mehr mal ob es FALSCH ist!
Gruß
Thomas
|
Beitrag vom 13.07.2005 - 10:34 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
970 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Ich tippe auch auf 100%!
Wenn ein Rad auf Eis stehen würde müsste nahezu das ganze Antriebsdrehmoment auf das andere Rad abgegeben werden, da wir im Z ja ein Viscodiff drin haben, das Drehzahldifferenzen immer reduzieren will.
Bye
Sascha
|
Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
|
Beitrag vom 13.07.2005 - 11:09 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
25%
|
________________________
Ich habe meinen Manni |
|
Beitrag vom 13.07.2005 - 12:09 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1197 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
na dann bin ich ja mal gespannt.
CU Rainer
|
Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
|
Beitrag vom 13.07.2005 - 14:08 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Na dann mal raus mit der Sprache Christian
|
Beitrag vom 13.07.2005 - 14:16 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Gast |
|
|
|
|
Hay
Ich sag das das Diff. je nach Fahrzustand bis zu 100% SPERRT, da die Sperre eine Viscosperre ist. Je nach Drehzahlunterschied erwärmt sich das Viscoöl, und macht damit das Diff. zu.
Um es jetztmal kurz zu machen, man könnte es natürlich noch genauer erklären. Hab keine Lust dazu, Jörg du vielleicht?
Tschau
Diese Art von Sperre hatten zum Beispiel auch die alten Audi als Mitteldiff.
|
Beitrag vom 13.07.2005 - 15:16 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Jetzt macht ihr mir alles nach
Ich meine, dass ich das mit der 100%igen Sperre mal von Jörg vor langer Zeit gehört habe, deshalb meine Aussage.
|
Beitrag vom 13.07.2005 - 15:21 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
970 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Ich wollte das gestern abend schon schreiben, steht ja in der englischen wie auch in der deutschen Z-Literatur drin!
Dann gab es aber kurz ein heftiges Gefecht im Onlinespiel und so hab ich erst heute morgen wieder daran gedacht!
Bye
Sascha
|
Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
|
Beitrag vom 13.07.2005 - 16:48 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Hallo Freunde,
Thomas Du bist der gleichen Meinung wie ich
Bitte macht mir den Gefallen und lasst es 100 % sein. Dann hätte ich bei der Franken Mafia ein Stein mehr im Brett und die könnten nicht mehr so über mein technisches Verständnis lästern.
Gruß
Michael
|
Beitrag vom 13.07.2005 - 16:50 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
653 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Visco-Sperren können nicht 100%tig sperren
Habe im Winter mal was getestet:
Rechte Hälfte der Spur war mit Eis, und die linke Hälfte mit trockenem Asphalt.
Beschleunigung aus dem Stand: Das rechte Rad auf dem Eis dreht definitiv durch, das linke auf dem Asphalt nicht! Also, nicht nix mit 100%er Sperre Man kommt aber gut voran, also finde ich
75-, maximal 85% realistisch
Gruzz, Denno
P.S.: wenn man ne 100% Sperre will muss man sich ne Lamellenkupplung einbauen (von CUSCO etwa), da wählt man vor dem Einbau, ob 100, oder 90 oder 85 etc.
Leider gibt es keine hydraulisch-, oder elektrisch steuerbare Sperrdifferenziale zum nachrüsten.
|
Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
|
Beitrag vom 14.07.2005 - 11:30 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |